ÜBER MICH

Kleine-Retter Würzburg

findet ihr auch unter:

Facebook:     Kleine-Retter Würzburg

Instagram:     elke_mahler


Elke Mahler

Hallo, ich bin Elke, 61 Jahre alt und widme mich aus voller Überzeugung der Aufgabe, Kinder auf einen Notfall vorzubereiten, altersgerecht, spielerisch und kindgerecht.

Als ehemalige Fachoberlehrerin mit über 32 Jahren Berufserfahrung und bereits mehr als 350 initiierten und durchgeführten Unterrichtseinheiten in verschiedenen Kindergärten, KiTas und Grundschulen habe ich im Herbst 2022 mein eigenes Lehrkonzept für Kinder entwickelt. Mit einer eigens für die Unterrichtseinheiten erschaffenen Erzähl- und Bilderwelt gelingt es mir immer wieder die Begeisterung der Kinder für das Thema zu wecken und ihnen die altersgemäßen Grundlagen zu vermitteln. 

  • 32 Jahre Berufserfahrung als Fachoberlehrerin bis 2017
  • 230 gehaltene Erste-Hilfe-Kurse als DEKRA-zertifizierte Kursleiterin nach dem Pflasterpass-Konzept
  • seit Herbst 2022 mit eigenem Konzept