Kommentare: 4
  • #4

    Sabine Oschmann-Hockgeiger (Montag, 16 Mai 2022 17:43)

    Schade, heute war die letzte "Pflasterstunde" an unserer Grundschule! Frau Mahler hat sowohl unseren 1./2. Klässlern als auch den 3./4. Klässlern so viel an Erste-Hilfe-Wissen einfühlsam und anschaulich vermittelt, wir sagen von Herzen DANKE!
    Das waren drei nachhaltige Vormittage, die für "kleine Retter" in Oberleichtersbach sorgten.
    L. aus der 2. Klasse kommentierte: "Ein gutes Gefühl, wenn man helfen kann!" - Das sagt alles aus.
    Frau Mahler, Sie haben mit einem so liebevollem Engagement diese Stunden gehalten, alle - Bürgermeister, Elternbeiratsvorsitzende, Lehrerinnen, Hasumeister ... - waren sehr beeindruckt.

  • #3

    Sabine Oschmann-Hockgeiger, Rektorin (Sonntag, 08 Mai 2022 15:38)

    Unsere Grundschule in der Rhön durfte bisher an zwei Montagen zunächst für die 1./2. Klässler dann für die 3./4. Klässler Erste-Hilfe-Infos durch Frau Mahler erfahren. Alle Kinder, auch deren Eltern, waren von den nachhaltigen Maßnahmen begeistert.
    Ein Schüler der 2. Klasse kommentierte am Ende: "Es ist ein schönes Gefühl, helfen zu können."
    Wir freuen uns auf den letzten Montag, an dem nochmals unsere 3./4. Klässler geschult werden.
    Ein großes Kompliment an Frau Mahler, wie kindgerecht, authentisch und praxisorientiert die wichtigsten Erste-Hilfe-Prinzipien vermittelt werden!
    So werden wichtige, z. T. lebensrettende, Alltagskompetenzen motiviert durch eine externe Partnerin nahegebracht. Ein riesengroßes DANKE an Frau Mahler!
    Gerne möchten wir diese Kurse im zweijährigen Rhythmus fortführen.

  • #2

    Detlev (Donnerstag, 30 Juli 2020 08:56)

    Wir bedanken uns herzlich bei Frau Mahler für die liebevolle und engagierte Gestaltung des Kindergeburtstages. Es ist ihr wirklich gelungen die Kinder die komplette Zeit am Thema zu interessieren. Didaktisch wunderbar verpackter Goldkurs, der den Kindergeburtstag zu einem besonderen Event werden ließ.
    Wer den Kindergeburtstag mal abseits von Hüpfburg und Streichelzoo gestalten will ist hier genau richtig.

  • #1

    Anja W. (Mittwoch, 13 November 2019 21:51)

    Frau Mahler hat zum 5.Geburtstag unserer Tochter den Kurs mit den kleinen Gästen veranstaltet und die Kinder haben von Anfang an an ihren Lippen geklebt.
    Den Mädels hat es riesigen Spaß gemacht und ich kann jedem, der ein außergewöhnliches und dazu noch praxisrelevantes Event für eine Geburtstagsparty sucht, diesen Kurs wärmstens empfehlen!!!
    Vielen lieben Dank, Frau Mahler. Sie haben es echt toll gemacht! ��